GLYZERIN / Chemie

Erfolgsbeispiele

Fallstudie

GLYZERIN / Chemie

ZWEI GRÜNDER BENÖTIGTEN EINE FINANZIERUNG ÜBER 7,5 MIO EUR FÜR DEN BAU EINER CHEMISCHEN ANLAGE ZUR PRODUKTION VON GLYCERIN.

Wir bildeten zunächst die technischen Zusammenhänge des Geschäftsmodells in einem Excel-Modell ab und erstellten eine Risikoanalyse.

Mit dem Businessplan begleiteten wir das Team zu Bankgesprächen und beantragten Fördergelder aus diversen Quellen. Es gelang für diese Investition Fremdmittel von 7,25 Mio. EUR bei 250 TEUR Eigenkapital zu bekommen.

Wir begleiteten die Gründer bei der Auswahl des Standorts durch Besuche vor Ort und Gespräche mit Wirtschaftsförderern. Die Firma wurde in Sachsen-Anhalt gegründet – dort gab es die höchsten Landeszuschüsse – und hat sich erfolgreich im Markt durchgesetzt.

Für die beiden Gründer hat sich der Schritt persönlich und finanziell sehr gelohnt.

Adobe Stock 316025585 Genetic laboratory von Grispb

Lassen Sie uns
jetzt telefonieren